Kinderferienprogramme im Landkreis und umzu

Endlich Ferienzeit!

Schülerinnen und Schüler freuen sich: Endlich Ferienzeit! Doch für viele Eltern stellen sich in der langen Ferienzeit die Fragen: Wie lasse ich mein Kind gut und verlässlich betreuen, wenn ich arbeiten muss? Welche Angebote sind passend und was muss ich bezahlen? Hier gibt es weiterführende Links. Wir wünschen Euch und Euren Kindern eine schöne Ferienzeit!

Ferienangebote im Landkreis Rotenburg

Das Jugendzentrum Rotenburg bietet Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche, Gruppenangebote und Kreativkurse, Konzert-, Film und Theaterveranstaltungen.

Alle Infos und das Anmeldeformular gibt es hier

http://jz-row.de

Das Mehrgenerationenhaus in Waffensen bietet folgende Angebote:  Ferienbetreuung 2023 - mgh-waffensens Webseite!

Die Stadt Bremervörde bietet viele Aktionen in den Sommerferien an. Infos und Anmeldung finden Sie hier: https://www.unser-ferienprogramm.de/bremervoerde/index.php

Die Stadt Zeven bietet unter 'Aktion Ferienspaß' Veranstaltungen, Touren, Spiele und vieles mehr, für alle Altersgruppen an.  

Alle Infos und das Anmeldeformular gibt es hier

http://www.zeven.de

Das DRK-Mehrgenerationenhaus in Zeven bietet eine umfangreiche Betreuung für auch in den Ferien an: Kinderbetreuung - DRK KV Bremervörde e.V. (drk-bremervoerde.de)

Diverse Träger im Landkreis bieten für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen eine Vielzahl von Freizeiten und Zeltlager an. Eine Liste mit den entsprechenden Fahrten finden Sie hier. Unter bestimmten Voraussetzungen kann sogar eine finanzielle Unterstützung vom Jugendamt in Anspruch genommen werden.

Hier finden Sie die Kontaktdaten.

Förderung Kinderferienbetreuung

Der 'Überbetrieblicher Verbund im Landkreis Rotenburg (W.)' unterstützt ab dem 1.1.17 die Kinderbetreuung in den Ferien. Die Beschäftigten aus den 100 Mitgliedsunternehmen erhalten einen Zuschuss von 50% der Betreuungskosten, max. bis zu 100,00 € pro Haushalt pro Jahr für ihre Kinder bis zu 14 Jahren. Siehe Info und Antrag!

Download
2020_ÜBV__Förderung_Ferienbetreuung.ppt
Microsoft Power Point Präsentation 165.5 KB
Download
2020_Antrag_Kinderbetreuung _ÜBV_blanko.
Microsoft Word Dokument 86.2 KB