Offizielle Eröffnung der Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft Landkreis Rotenburg (Wümme)


Am Freitag, 22. Februar 2013, wurde in Bremervörde die Koordinierungsstelle Frauen & Wirtschaft im Landkreis Rotenburg (Wümme) mit rund 40 geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft offiziell eröffnet. Umrahmt wurde die Eröffnung von einer Ausstellung des Malers Harald Eckert, die bis zum 07. Juni 2013 läuft.

 

Die stellvertretende Landrätin Doris Brandt hob hervor, dass einiges getan werden müsse im Landkreis, um ihn vor allem auch für jüngere, gut ausgebildete Frauen weiterhin attraktiv zu machen:  Mangelnde Mobilität und unflexible Arbeitszeiten, die mit den Öffnungszeiten der Kinderbetreuungseinrichtungen kollidierten, erschwerten es Frauen nach wie vor, Beruf und Familie gleichermaßen befriedigend zu gestalten. Gleichzeitig wurde in vielen Gesprächen deutlich, dass die lokalen Arbeitgeber Fachkräfte suchen und auf das Potential von Frauen setzen.


Impressionen