SAVE THE DATE: Lesung am 25.9.18 "Bin ich gleichberechtigt?"

Vor 60 Jahren, am 1. Juli 1958, trat das Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Kraft. Doch trotz aller Fortschritte der letzten Jahrzehnte ist die Gleichberechtigung auch heute noch nicht in allen Lebensbereichen Wirklichkeit. Es gibt einen eklatanten Widerspruch zwischen 'gefühlter Gleichberechtigung', also dem, was jungen Frauen möglich zu sein scheint, und der 'Realität', in der sie beispielsweise immer noch in vielen Bereichen schlechter bezahlt werden.

Am Dienstag, den 25. September, legt die Autorin Romina Schmitter mit der Lesung aus Ihrem Buch einen historischen Streifzug zu einem Problem vor, das im 21. Jahrundert nicht aktueller sein könnte.

Ort: Volksbank OHZ, Bremervörde, Alte Str. 17-20

Zeit: 18:00 Uhr, der Eintritt ist kostenfrei

Anmeldung: KO-Stelle 04761 9235873 oder info@frauenundwirtschaft-lkrow.de